Internationaler-, österreichischer-, polnischer-, kroatischer-, slowenischer-, bosnischer- und ÖCBH-Club-Champion
Jugend-Champion von Österreich, Polen, Slowenien und Kroatien

Multi-CH. Silesian Diamonds Naomi Blue Star "Naomi"

V: Memorylane Intune With Paradise
M: Multi-CH. Double Scotch Black Rosalinda
WT: 01.05.2017, ÖHZB/BC 1831, Ursprung PKR.I-84497
BIH- und HR-Champion, SLO-, PL-, HR- und AUT-Jugendchampion, BH-Prüfung bestanden

HD A/A, CEA clear by parents, MDR1 +/+ (frei), angekört

Showergebnisse


01.05.2019


01.05.2018
Heute ist meine süsse Naomi ein Jahr alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch, meine kleine verrückte Maus,
du bist ein absoluter Traumbeardie. Ich hoffe auf viele schöne, gemeinsamen
Jahre mit dir - danke, Monika Dlociok, für diesen wunderbaren Hund

 
ÖKV-Show-Winner 2018
         Kroatischer Champion               Österr. Champion             ÖCBH-Clubchampion


       Champion von Bosnien-Hercegovina            Nationaler Champion von der Republik Srpska     

Naomi ist nun Jugendchampion von Polen, Slowenien, Österreich und Kroatien

 

2019
26.10.2019 ÖCBH-Niederösterreich-Schau Traiskirchen
Richter: Anna Kochan, PL (Championklasse)
exc. 1, CACA, Sieger Niederösterreich, BOB
BEST IN SHOW


19.10.2019 Clubschau Celje, SLO
Richter: Tadej Nagode, SLO (Championklasse)
exc. 1, CAC, Clusieger, BOB
19.10.2019 CACIB Celje, SLO
Richter: Anna Albrigo, IT (Championklasse)
exc. 1, CAC, CACIB, BOB, letzten 6 in der FCI-Gruppe
Damit hat Naomi nun auch die Bedingungen für den slowenischen Champion erfüllt

29.09.2019 Bundessiegerschau Tulln
Richter: Edith Soltesz, A (Championklasse 2)
exc. 1, CAC, CACIB, Bundessieger, BOB

Best of Group 3. Platz
Damit hat Naomi nun auch die Bedingungen für den internationalen Champion erfüllt !

   

01.09.2019 Burgenland-Clubschau in Gols
Richter: Ing. Istvan Szekely, H (Championklasse)
exc. 1, CAC, Sieger Burgenland, BOB


25.08. Nationale Dog Show Trbovlje, SLO
Richter: Darko Korosec, SLO (Championklasse)
exc. 1, CAC, BOB, 1. FCI-Gruppe 1, BEST IN SHOW


Doppel-CACIB
Innsbruck, AUT
17
.08. Richter: Nina-Valerie Nierscher-Nemeck, AUT
excellent 1, CACA, CACIB, BOS, offene Klasse
18.08. Richter: Rachel Dijkhorst, NDL
sehr gut 1, offene Klasse
  


0
4.08.2019 ÖCBH-Clubsiegerschau Neunkirchen, AUT
Richter: Iris Urschitz, AUT
excellent 1, CACA, CLUBSIEGER, BOB, offene Klasse (2)
BEST IN SHOW
Ich bin sehr stolz auf mein schönes Mädchen


 


20.07.2019 CAC Dachau, DE
Richter: Leos Jancik, CZ
excellent 1, CAC, CAC-VDH, Beste Hündin, Championklasse (2)
Naomi hat sich wie immer bestens präsentiert und ihre Konkurrentin,
eine doppelt so alte, sehr schöne Hündin aus Tschechien, besiegt.
Ich bin sehr stolz auf mein schönes Mädchen



14
.07.2019 CACIB Oberwart, A, Championklasse
Richter: Jadranka Mijatovic, HRV
excellent 1, CAC, CACIB, BOB (Crufts-Qualifikation)




07
.07.2019 CACIB Wisla (Bielsko Biala), PL, Championklasse
Richter: Janusz Opara, PL
excellent 1, CAC, CACIB, BOB
damit hat Naomi nun auch die Bedingungen für den polnischen Champion erfüllt !



 
26
.05.2019 CAC Hrusica, SLO, Championklasse
Richter: Brigita Kremser, SLO
excellent 1, CAC, BOB
3. Platz FCI-Gruppe 1 (Richter: Mag. Dr Otto Schimpf, AUT)
Leider wäre Naomi vom Podest mit den Hinterbeinen beinahe runtergefallen


 

19.05.2019 CACIB Varazdin, HR - Offene Klasse
Richter: Iveta Vojtekova, SK
excellent 1, CAC, CACIB, BOB, 3. Platz FCI-Gruppe 1 (Richter: Elena Ruskovaara, FIN)
19.05.2019 CACIB Varazdin, HR - Offene Klasse
Richter: Marko Ljutic, HR
excellent 1, CAC, CACIB, BOB, 3. Platz FCI-Gruppe 1 (Richter: Marko Ljutic, HR)




11.05.2019 CAC Samobor, HR - Offene Klasse
Richter: Mile Alekskoski, MAK
excellent 1, CAC, BOB



05.05.2019 CAC Koprivnica, HR - Offene Klasse
Richter: Marko Ljutic, HR
excellent 1, CAC, BOB, 3. Platz FCI-Gruppe 1 (Richter: Marko Ljutic, HR)



10.03.2019 CACIB in Graz - Zwischenklasse
Richter: Maria-Luise Doppelreiter, A
excellent 1, CAC, CACIB, BOB, 2. Platz FCI-Gruppe 1 (Richter: Marija Kavcic, SLO)
Und wieder ein super Ausstellungsergebnis für meine kleine blaue Zaubermaus und ihrem
 Halbbruder und Papa meines D-Wurfes Silesian Diamonds Moris Prime "Harris" - er bekam BOS
  





17.02.2019 CACIB in Celje, SLO - Zwischenklasse
Richter: Kurt Nilsson, SE
excellent 2, res. CAC, res. CACIB
16.02.2019 CACIB in Celje, SLO - Zwischenklasse
Richter: Olga Kojenikova, BY
excellent 1, CAC, CACIB, BOS


Erste Ausstellung im neuen Jahr:
10.02.2019 CACIB in Katowice, PL - Zwischenklasse
Richter: Roger Vanhoenacker, BE
excellent 1, CAC, CACIB und Best of Breed
(zweite Anwartschaft für den polnischen Champion)
Breeders Group 2. Platz mit Bruder Nazzaro und Halbbruder Harris
,



Das war 2018

08. und 09.12.2018 Doppel-CACIB Wels - Zwischenklasse
Tag 2 -Richter: Leif Herman Wilberg, Norwegen
Tag 1 - Richter: Eleonore Singer, AUT
Naomi bekam beide Tage exc.1, CAC und reserve CACIB
Es waren zwei schöne Tage, die ich an diesem Wochenende mit lieben Freunden und Züchterkollegen verbringen durfte.
Ich habe mich über beide wunderschöne Bewertungen sehr gefreut und das erreicht, was ich erhofft habe.
Damit geht ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr zu Ende und wir gehen in die verdiente Winterpause !

Bild Mitte: links der BOB Rüde, rechts die BOS Hündin


01.12.2018 Nationale Dogshow in Walbrzych, PL - Zwischenklasse
Richter: Piotr Krol, PL
exc.1, CAC und BOS
In einem kleinen Anfall von Wahnsinn habe ich mich kurzfristig entschlossen, einen "kleinen Abstecher" nach Polen zu machen,
um die erste Anwartschaft für den polnischen Champion zu erhalten - hat geklappt !


29. und 30.09.2018 2 x internationale Dog-Show in Tulln
Zwischenklasse
Tag 1, Richter: Pamela Runderkamp, NDL, exc.1, CAC, Res.CACIB (aufgewertet)
Tag 2, Richter: Barbara Müller, CH,  exc.1, CAC, Res.CACIB (aufgewertet)

Danke an alle netten Clubkollegen, die es ermöglicht haben, daß Naomi in Tulln gezeigt werden konnte.
Es zeigt sich immer mehr, welch tolles Wesen Naomi hat, mit fremden Leuten mitgefahren, von einer "Fremden"
gehandelt, bei Fremden übernachtet und trotzdem immer gut gelaunt und freundlich !
Naomi in der Hand von Christina Dorer - einer Sheltie-Züchterin - links Naomi's Halbbruder Harris mit ihrer/seiner Züchterin


Ich freue mich riesig über die beiden aufgewerteten Res.CACIB's, da die Hündinnen aus der offenen bzw.
Championklasse schon wesentlich älter waren als Naomi mit ihren grade Mal 17 Monaten



01. und 02.09.2018 Internationale und nationale Dogshow in Gradiska, Bosnien
Zwischenklasse
Tag 1, nationale Show 1, Richter: Paula Heikkinen-Lehkonen, FIN, exc.1, CAC, BOB
Tag 1, nationale Show 2, Richter: Radovan Mazalica, BIH, exc.1, CAC, BOB
Tag 2, internationale Show, Richter: Lakodi Csaba Zsolt, RO, exc.1, CAC, CACIB, BOB

Danke an die sehr netten Clubkollegen, daß sie Nike mitgenommen und so toll präsentiert haben.
Damit hat Naomi ihren ersten "Erwachsenen-Championtitel" mit 16 Monaten erlaufen


18. und 19.08.2018 Doppel-CACIB in Innsbruck - Zwischenklasse
Richter: Ildiko und Peter Muzslai, H
eTraumhafter Start erstmals in der Zwischenklasse
18.08.18, Richterin Ildiko Muzslai, H - exc.1, CACA, CACIB und BOS
19.08.18, Richter Peter Muzslai, H - exc.1, CACA, CACIB-Alpensieger, BOB und 2. Platz in der FCI-Gruppe 1
Am Sonntag im Ehrenring - 2. Platz in der FCI-Gruppe 1 mit 15 Monaten - bin sehr stolz auf meine blaue Maus



    Naomi total relaxt ............................ der Beardie ist voll kinderfreundlich ......... die Ausbeute von 2 Tagen
 

29.07.2018 ÖCBH-Clubsiegerschau Föderlach - Jugendklasse
Richter: Mag. Dr. Katja Wolf, AUT
exc.1, Club-Jugendsieger und BOB


15.07.2018 IDS Oberwart - Jugendklasse
Richter: Darko Korosec, SLO
exc.1, Jugendsieger und bester Jugendhund des Tages

   

 



09. und 10.06.2018 IDS Klagenfurt - Jugendklasse

Richter: Tag 1 Elisabeth Ertl, A, Tag 2 Brigita Kremser, SLO
beide Tage exc.1, Jugendsieger, BOB
1. Tag Crufts-Qualifikation (bereits die zweite), 2. Tag Alpen-Jugendsieger

Es waren zwei wunderschöne aber leider viel zu kurze Tage in meinem Lieblingsbundesland und ich habe mich sehr gefreut,
liebe Freunde und Bekannte wiedergesehen zu haben. Im
Hotel-Pension Jutta in Maria Wörth haben wir uns sehr wohl gefühlt,
wir wurden in der sehr schönen, gepflegten Pension bestens betreut. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen
mit einer Hündin aus meinem A-Wurf "Mandy", die im August bereits 8 Jahre alt wird und pumperlgesund ist.





26. und 27.05.2018 IDS Varazdin, HR - Jugendklasse
Richter: Tag 1 Hans-Joachim Dux, DE, Tag 2 Willy Güllix, DE
beide Tage exc.1, Jugendsieger, BOB -
damit nun auch die Bedingungen für den kroatischen Jugendchampion erfüllt
Tag 1 .......................................................... Tag 2


14.05.2018 IDS Wieselburg - Jugendklasse
Richter: Mag. Dr. Otto Schimpf, AUT
exc.1, Jugendsieger, BOB - die "Ausbeute von 2 Tagen Ausstellung Samobor und Wieselburg

Im Ehrenring beim Best in Show Jugend und FCI-Gruppe 1



13.05.2018 NDS Samobor, HR - Jugendklasse
Richter: Peter Harsanyi, H
exc.1, Jugendsieger, Junior-BOB, BOB
Naomi hat sich in Wieselburg im Ehrenring in der FCI-Gruppe 1 hervorragend präsentiert
und kam mit gerade Mal 1 Jahr unter die besten 7 (von über 30 Konkurrenten)
noch ein bißchen üben vor dem Richten - im Ring - schönes Steh von meiner Süßen
 
beim Best in Show FCI Gruppe 1 ......... und Jugend

Entspannung ist angesagt - Naomi mit ihrer ersten Anwartschaft für den kroatischen Jugendchampion


21.04.2018 NDS Raciborz, PL - Jugendklasse
Richter Miroslaw Redlicki, PL
exc.1, Jugendsieger, Junior-BOB, BOS
damit hat Naomi die Bedingungen für den polnischen Jugendchampion erfüllt !





08.04.2018 NDS Barje, SLO - Jugendklasse
Richter Leni Finne, FIN
exc.1, Jugendsieger, Junior-BOB, BOB, BIS Jugend shorted list, 2. Platz FCI-Gruppe 1
damit hat Naomi die Bedingungen für den slowenischen Jugendchampion erfüllt !


   


24.03.2018 NDS Walbrzych, PL - Jugendklasse
Richter Andrzej Zamoyski, PL
exc.1, Jugendsieger, Junior-BOB
zweite Anwartschaft für den polnischen Jugendchampion            Halbbruder Harris bekam "Best of breed"





04.03.2018 IHA Graz - Jugendklasse
Richter Erwin Deutscher, AUT
exc.1, Jugendsieger, Best of opposite sex = BOS
Best in Show Jugend FCI Gruppe 1
Bester Junghund des Tages mit 10 Monaten !




17. und 18.02.2018 IHA Celje, SI - Jugendklasse

Richter 18.02. Martin Johansson, SE
exc.1, Junior-Winterwinner, Junior-BOB und BOB
Richter 17.02. - Gerard Jipping, NL
exc.1, Junior-Winner, Junior BOB






11.02.2018 IHA Katowice, PL - Jugendklasse
Richter: Ruth Wagner, LUX

Naomi hat ihren ersten Start in der Jugendklasse mit 9 Monaten und 10 Tagen super gemeistert.
Sie bekam excellent 1, Jugendsieger (und Crufts-Qualifikation 2019), beste Hündin und BOS (Best of opposite Sex).
Dabei konnte sie die Hündin aus der Zwischenklasse, die einige Monate älter ist, besiegen !
Im Ehrenring durfte sie am Zuchtgruppenbewerb teilnehmen bei den "Silesian Diamonds" Bearded Collies.
Sie belegten gemeinsam mit Bruder Nazarro und Halbbruder Harris den 4. Platz !
Ich bin sehr stolz auf mein tüchtiges Mädel !
Danke für die tollen Fotos Shunako Dog Photography !!!


Einmarsch der Zuchtgruppe "Silesian Diamonds" - links Halbbruder Harris, Mitte Bruder Nazarro und rechts Naomi


2017

03.12.2017 IHA Wels - Jüngstenklasse
Richter: Ingrid Hectors, BE
Naomi hat ihren ersten Start in der Jüngstenklasse bei einer großen internationalen Ausstellung in Wels super
gemeistert. Mein kleiner Wirbelwind hat sich bestens präsentiert, auch im Ehrenring war sie erstaunlich
diszipliniert und hat dort nicht den großen Kasperl gemacht. Bin sehr stolz auf mein tolles Mädchen.
Die nächste Ausstellung muß sie sich dann schon in der Jugendklasse "behaupten" !



01.11.2017 Naomi ist 6 Monate alt
sie wiegt genau 19 kg, hat ein wunderschönes vollständiges. kräftiges Scherengebiss und ein tolles Pigment


29.10.2017 ÖCBH-Niederösterreich-Schau in Klausen-Leopoldsdorf
Richter: John Ritchie, GB (Bearded Collies) und Mrs. Toni Jackson, GB (beide für Best in Show)
Naomi hat in der Babyklasse ein vielversprechend (very promising) von Mr. Ritchie bekommen.
Mr. Ritchie war von Naomi sehr begeistert und ganz besonders von ihrem tollen Gangwerk.
Mit ihrem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen hat sie dann beim Best in Show beide Richter
überzeugt und wurde daher Bestes Baby in Show (von ca. 15 Teilnehmern aller Briten)
Es waren sehr schwierige Bedingungen an diesem Tag, Orkanböen bis zu 120 km/h und zeitweise
heftigem Regen. Das hat die kleine Maus aber alles nicht beeindrucken können.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken, daß unter solch
schwierigen Bedingungen die Schau noch super durchgezogen werden konnte !


30.07.2017 ÖCBH-Clubsiegerschau in Neunkirchen
Richter: Tomas Rohlin, DNK
Naomi hat in der Babyklasse ihr "Début" gegeben und hat sich großartig präsentiert.
Trotz enormer Hitze und dem ganzen Wirbel rundherum hat sie das alles nicht beeindruckt.
Naomi hat mit ihrem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen vorallem den Richter total bezaubert.
Tolle Bewegung, auch das Steh funktioniert schon ganz gut (trotz kaum Zeit zum Üben). Herr Tomas Rohlin aus Dänemark war von Naomi sehr beeindruckt.    
    
Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Im übrigen ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Fotos und Videos zur Verfügung gestellt haben


Nike und ich freuen uns auf eine wunderschöne, gemeinsame Zeit


Die Eltern


Pedigree