- Wurf 04. Mai 2021
1 Hündin, schwarz-weiss
Bowhills Enchanted Ebony "Bonny"

Vater: ÖCH, ÖJuCH. Bowhills Black Lord Brandon
"Bobby",
HD A/A, CEA gen.frei, MDR1 +/+, angekört, BH- und BGH1-Prüfung

Mutter: Multi-CH.Silesian Diamonds Naomi Blue Star
HD A/A, DNA-CEA +/+ gen.frei, MDR1 +/+ gen.frei
, angekört, BH-Prüfung, IBGH 1
Pedigree
Am 04. Mai wurde die süße Maus um 18 h nach einem Kaiserschnitt geboren.
Der Kaiserschnitt wäre vielleicht nicht notwendig gewesen, aber mir war das
Leben von Mama und Welpen wichtiger und ich wollte kein Risiko eingehen.

Die kleine schwarz-weisse Schönheit ist bereits fix reserviert und wird bei einer
lieben, schon lange befreundeten, beardieerfahrenen Familie, ganz in meiner
Nähe, ein wunderschönes Zuhause bekommen.

Geburtsgewicht und wöchentliche Gewichtstabelle

Welpe:
Geschlecht: Farbe: Name/Rufname: 04.-10.05.
Woche 1
11.-17.05.
Woche 2
18.-24.05.
Woche 3
25.-31.05.
Woche 4
01.-07.06.
Woche 5
08.-14.06.
Woche 6
15.-21.06.
Woche 7
22.-28.06.
Woche 8
29.06.
Woche 9
Gewicht bei
 Abgabe
1 Hündin Enchanted Ebony
 "Bonny"

398 g
 
932 g 1.678 g 2.547 g 3.216 g 3.827 g 4.580 g 5.291 g 5.894 g 6.580 g

14.11.2021 IHA-Bundessiegerschau Tulln
Jüngstenklasse, Richter: John Ritchie, GB "very promising"
Bonny hat ihre erste große, internationale Ausstellung mit gerade mal 6 Monaten super
gemeistert. Die große Halle, viele Hunde und viel Lärm konnten sie in keinster Weise
 beeindrucken. Ich bin sehr stolz auf unser tüchtiges Mädchen, sie hat eine "vielversprechende"
Bewertung mit einer sehr schönen Beschreibung vom englischen Spezialrichter bekommen.
Hier geht es zum Video

04.11.2021
Die entzückende Bonny ist heute 6 Monate alt und sie hat sich toll entwickelt. Sie ist der Liebling der
ganzen Familie und es geht ihr bestens in ihrem tollen Zuhause.
Ich hoffe sehr, dass ich sie noch öfter ausstellen darf, ab jetzt wird sie in der Jüngstenklasse von
6 bis 9 Monaten präsentiert. Da Bonny nur 20 Minuten von mir weg wohnt, kann ich sie öfter
besuchen und wir können auch ein bisschen für den Ausstellungsring üben.

19.09.2021
Die süße Bonny hat bei unserer Clubsiegerschau in Föderlach zum ersten
Mal den Ring gerockt und bekam in der Babyklasse ein vielversprechend 1.
Vielen Dank an die Richterin, Frau Elisabeth Ertl, für ihr einfühlsames Richten.
Bonny wurde außerdem im Ehrenring zum besten Baby der Ausstellung
 (von 15 gestarteten Baby's) gekürt. Richterin Frau Lidija Oklescen aus Slowenien.
Sie hat das wie ein kleiner Profi gemacht und ich hoffe, dass wir sie noch öfter im Ring sehen werden
Mit ihren stolzen Besitzern, läuft im Ring ganz super und die stolze Züchterin bei der Präsentation


Baby Bonny mit ihren Eltern Mama Naomi und Papa Bobby


Woche 9 vom 29.06. bis 03.07.
Bonny's Köfferchen ist schon gepackt und wir starten in die neunte und
letzte Woche mit einem super Gewicht von 5.894 g.
Freitag vormittags haben wir bei unserem Vertrauenstierarzt
einen Termin zum Impfen, Chippen und die Wurfabnahme.
Am Samstag am frühenVormittag wird Bonny in ihr neues Heim umziehen









Woche 8 vom 22. bis 28.06.
Die achte Woche ist nun auch vorbei und Bonny ist schon ein sehr selbstständiges
süßes Beardiemädchen geworden. Sie frißt in Gesellschaft sehr brav und ist nahezu
stubenrein. Ich bin sehr stolz auf mein kleines E-Bärchen Ebony









Woche 7 vom 15. bis 21.06.
Nun ist auch die 7. Woche um und wir starten in die 8. und vorletzte Woche.
Bonny ist voll integriert in die Beardiefamilie, sie läuft natürlich nur mehr mit ihnen
mit und Finy ist ihr allerbester Kumpel. Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren.


Heute hatten wir Besuch von lieben Freunden, die in ein paar Wochen
einen süßen, schwarz-weissen Beardie-Buben bekommen werden.
Die liebe Viven hat tolle Fotos gemacht - aber seht selbst






Bei der Hitze kann man sich nur Abkühlung holen oder ein schattiges Plätzchen suchen


Bonny's erste Autofahrt - ohne Probleme und total entspannt


Wir beginnen die Woche 7 mit dem obligaten Donat Foto - schön langsam wird es eng

Woche 6 vom 08. bis 14.06.
Bonny ist nun 6 Wochen alt und die Entwicklung ist wirklich rasant. Wie man sieht,
spielt Finy schon sehr viel und ganz lieb mit Bonny und sie wird immer sicherer und
aktiver. Wir hatten auch Besuch von Papa Bobby mit seiner Familie und gleichzeitig
kam auch Bonny's zukünftige Familie. Es war ein sehr schöner Samstag Nachmittag,
auch das Wetter hat gut mitgespielt und alles war sehr harmonisch und angenehm.
Schön langsam kommt ein bisschen Wehmut und ein leiser Abschiedsgedanke auf.

 




   


Woche 5 vom 01. bis 07.06.
Die 5. Woche ist um und schön langsam wird Bonny ein richtig kleines Beardiemädchen.
Wir haben auch schon die erste Wurmkur hinter uns und Bonny ist nun schon sehr viel
im Garten. Sie hatte auch schon direkten Kontakt mit Finy, aber sie ist noch sehr ungestüm
und man muß noch sehr vorsichtig sein. Jetzt bekommt Bonny schon 3x täglich feste
Mahlzeiten, die sie auch gut annimmt. Zähnchen sind schon alle durch und sonst ist
Bonny schon sehr sicher auf ihren kleinen Beinchen
Die letzten 4 Fotos sind vom 7.6., da hab ich vergessen, das Datum drauf zu schreiben !











25
. bis 31.05.2021 Bonny ist schon 4 Wochen alt, die Zeit rast nur so dahin.
Anhand der Bilder sieht man, wie gut sich Bonny entwickelt.

Die Welpenbox ist nun abgebaut und Mama und Bonny haben etwas mehr Platz
31.05.


30.05.

29.05.

28.05.

27.05.

26.05.

25.05. wir beginnen wieder mit den Donat-Fotos

18. bis 24.05.2021 die dritte Woche ist um und es
hat sich sehr viel getan - aber seht selbst !
24.05. Breichen schlabbern und über den Rand der
Wurfbox gucken sind Bonny's Lieblingsbeschäftigung

23.05. auf dem Donat sieht man, wieviel Bonny schon gewachsen ist

22.05. Heute gab es die erste Breimahlzeit, danach ist wieder Kuscheln bei Mama angesagt

21.05. Bonny ist jetzt schon recht flott unterwegs

20.05. einfach mal abhängen und schon wieder unterwegs

19.05. Bonny riskiert schon mal einen Blick über den Rand der Wurfbox

18.05. auf einem Donat läßt es sich gut ausruhen


Woche 2
- 11. bis 17.05.2021  (Tage 8 bis 14)
17.05. Tag 14 - Ebony ist zwei Wochen alt und hat sich
prächtig entwickelt. Das Gewicht hat sie mehr als vervierfacht,
Äuglein sind geöffnet und auch das Gehör kommt schön langsam.
Naomi ist eine sehr fürsorgliche Mama mit mehr als genug guter
Muttermilch. Sie pflegt und putzt die kleine Prinzessin ganz super
und geht nur aus der Wurfbox, um ihre Geschäftchen zu verrichten.


16.05. Tag 13 - Ebony beginnt, ihre Umgebung zu erkunden

15.05. Tag 12 - Ebony hat ihre Äuglein geöffnet


14.05. Tag 11


Wir sind nun in der 2. Woche und die kleine schwarze Schönheit entwickelt sich ganz
prächtig. Am 9. Tag hat sie bereits die 1.000 g geknackt, was natürlich bei dem
Angebot in der Milchbar kein Wunder ist. Naomi ist eine tolle, fürsorgliche Mama
mit jeder Menge Milch. Auch das Pigment entwickelt sich schon ausgezeichnet.
Jetzt bin ich schon gespannt, wann Ebony die Äuglein und das Gehör öffnet

13.05. Tag 10
  
12.05. Tag 9


11.05. Tag 8


Woche 1 - 07. bis 10.05.2021  (Tage 4 bis 7)
Der süßen Ebony "Bonny" und Mama geht es ausgezeichnet.
Bonny beendet die erste Woche mit einem Gewicht von
865 g und hat damit ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt
10.05. Tag 7

09.05. Tag 6

08.05. - Tag 5

07.05. Tag 4 -


04. bis 06.05.2021 (Tage 1 bis 3)
Tag 1 - die Geburt

Tag 2

Tag 3




Bobby                                 Naomi


BH-Prüfung beim ÖGV-Hartberg am 23.06.2018

Hier ein paar Impressionen von diversen Ausstellungen im Jahre 2018
Naomi bekam bereits im zarten Alter von 18 Monaten
12 x BOB (Best of Breed)
4 x BOS (Best of Opposite Sex)
8 x Junior-BOB (Jugend-Best of Breed)
2 x Best Junior of Day


 


Bei Interesse kann man mich gerne frühzeitig kontaktieren -
siehe im Menue unter "Kontakt".