ÖKV-Superchampion 2007

Ein toller Erfolg mit meinem Rüden war der Titel ÖKV-Superchampion 2007, erhalten
anlässlich der internationalen CACIB-Ausstellung in Wels am 01. Dezember 2007.

Für mich war es schon ein tolles Erlebnis, daran teilnehmen zu dürfen, als wir dann die Gruppenausscheidung gewannen, war ich schon überglücklich. Dass wir dann auch noch das Finale souverän für uns entscheiden konnten, war der schönste Erfolg, den ich in meiner langen Ausstellungskarriere erleben durfte.

Ein ganzes Jahr habe ich auf Sammy gewartet, denn ich wollte unbedingt einen
Welpen aus der Verpaarung:
Vater: Potterdale Miami Star, Mutter: Neely Black von der Augustinerhöhe
Wie man sieht, hat es sich gelohnt

In den folgenden Bildern (alleiniges Copyright ÖKV) habe ich eine Abfolge von der
Abendveranstaltung zusammengestellt. Viel Spass beim Anschauen:


Das 9-köpfige internationale Richtergremium aus 7 Ländern - von links nach rechts:
Dr. Milivoje Urosevic aus Serbien
Petru Muntean, Rumänien
Dr. Wilfried Peper, Deutschland
Elsbeth Clerc, Schweiz
Steffi Kirschbichler, Österreich
Ing. Jaromir Dostal, Tschechien
Dr. Tamas Jakkel, Ungarn
Claudio De Guiliani, Italien
Erwin Deutscher, Österreich


Einmarsch der Finalteilnehmer

         
Voll konzentriert vor der Einzelpräsentation
 
Hier in der Bewegung - Sammy's Rute wie immer lustig getragen; das dürfte
aber keinen der neun internationalen Richter gestört haben. Dafür hat sie
Sammy's natürliche und ungekünstelte Präsenz, sein dynamisches Gangwerk
  und sein liebenswertes, freundliches und sicheres Wesen offensichtlich beeindruckt

Standpräsentation vor der strengen Jury

die Bewertung - Platzierungen zwischen
2. und 4. Platz - war sehr einheitlich


.... gespanntes Warten auf das Ergebnis

.... die Entscheidung und die Spannung sind gefallen -
Sammy hat sich durchgesetzt und bei den Rüden
den ersten ÖKV-Superchampion 2007 geschafft
 
die Freude ist offensichtlich riesengross

und hier ist er - der erste österreichische ÖKV-Superchampion 2007
Sammy Lee Black von der Augustinerhöhe
Züchter: Christine Kremser, Kemeten, Bgld.