Silesian Diamonds Naomi Blue Star "Naomi"
V: Memorylane Intune With Paradise
M: Multi-CH. Double Scotch Black Rosalinda
WT: 01.05.2017, ÖHZB/BC 1831, Ursprung PKR.I-84497

Am 9. Juli 2017 ist die süße blaue Zaubermaus bei Nike und mir eingezogen.
Nach dem plötzlichen schmerzlichen Verlust von meinem geliebten Sammy Lee
hat sie wieder Sonnenschein in mein Leben gebracht.


2018
17. und 18.02.2018 IHA Celje, SI - Jugendklasse
Richter 18.02. Martin Johansson, SE
exc.1, Junior-Winterwinner, Junior-BOB und BOB
Richter 17.02. - Gerard Jipping, NL
exc.1, Junior-Winner, Junior BOB



  

11.02.2018 IHA Katowice, PL - Jugendklasse
Richter: Ruth Wagner, LUX

Naomi hat ihren ersten Start in der Jugendklasse mit 9 Monaten und 10 Tagen super gemeistert.
Sie bekam excellent 1, Jugendsieger (und Crufts-Qualifikation 2019), beste Hündin und BOS (Best of opposite Sex).
Dabei konnte sie die Hündin aus der Zwischenklasse, die einige Monate älter ist, besiegen !
Im Ehrenring durfte sie am Zuchtgruppenbewerb teilnehmen bei den "Silesian Diamonds" Bearded Collies.
Sie belegten gemeinsam mit Bruder Nazarro und Halbbruder Harris den 4. Platz !
Ich bin sehr stolz auf mein tüchtiges Mädel !
Danke für die tollen Fotos Shunako Dog Photography !!!


Einmarsch der Zuchtgruppe "Silesian Diamonds" - links Halbbruder Harris, Mitte Bruder Nazarro und rechts Naomi


2017

03.12.2017 IHA Wels - Jüngstenklasse
Richter: Ingrid Hectors, BE
Naomi hat ihren ersten Start in der Jüngstenklasse bei einer großen internationalen Ausstellung in Wels super
gemeistert. Mein kleiner Wirbelwind hat sich bestens präsentiert, auch im Ehrenring war sie erstaunlich
diszipliniert und hat dort nicht den großen Kasperl gemacht. Bin sehr stolz auf mein tolles Mädchen.
Die nächste Ausstellung muß sie sich dann schon in der Jugendklasse "behaupten" !



01.11.2017 Naomi ist 6 Monate alt
sie wiegt genau 19 kg, hat ein wunderschönes vollständiges. kräftiges Scherengebiss und ein tolles Pigment


29.10.2017 ÖCBH-Niederösterreich-Schau in Klausen-Leopoldsdorf
Richter: John Ritchie, GB (Bearded Collies) und Mrs. Toni Jackson, GB (beide für Best in Show)
Naomi hat in der Babyklasse ein vielversprechend (very promising) von Mr. Ritchie bekommen.
Mr. Ritchie war von Naomi sehr begeistert und ganz besonders von ihrem tollen Gangwerk.
Mit ihrem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen hat sie dann beim Best in Show beide Richter
überzeugt und wurde daher Bestes Baby in Show (von ca. 15 Teilnehmern aller Briten)
Es waren sehr schwierige Bedingungen an diesem Tag, Orkanböen bis zu 120 km/h und zeitweise
heftigem Regen. Das hat die kleine Maus aber alles nicht beeindrucken können.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken, daß unter solch
schwierigen Bedingungen die Schau noch super durchgezogen werden konnte !


30.07.2017 ÖCBH-Clubsiegerschau in Neunkirchen
Richter: Tomas Rohlin, DNK
Naomi hat in der Babyklasse ihr "Début" gegeben und hat sich großartig präsentiert.
Trotz enormer Hitze und dem ganzen Wirbel rundherum hat sie das alles nicht beeindruckt.
Naomi hat mit ihrem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen vorallem den Richter total bezaubert.
Tolle Bewegung, auch das Steh funktioniert schon ganz gut (trotz kaum Zeit zum Üben). Herr Tomas Rohlin aus Dänemark war von Naomi sehr beeindruckt.    
    
Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Im übrigen ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Fotos und Videos zur Verfügung gestellt haben


Nike und ich freuen uns auf eine wunderschöne, gemeinsame Zeit


Die Eltern


Pedigree