Auf dieser Seite wird über die aktuellen Ergebnisse von uns im Hundesport berichtet
(hier geht's zu Sammy Lee's und Nike's Gesamtergebnissen):

2018
23.06. Ortsgruppenprüfung beim ÖGV Hartberg
BH-Prüfung Naomi
Richter: Ernst Kisser



2017

27.11. Ortsgruppenprüfung beim ÖGV Hartberg
Richter: Petra Scheyrer
Nike ist heute zum zweiten Mal in Obedience 2 angetreten und hat
ein "sehr gut" mit 243 Punkten erreicht.
Das war unser letzter Start in diesem Jahr, nächstes Jahr gehts mit voller Kraft voraus !


24.09.2017 Steiermark-Cup Endlauf und 5. Kindberger-Agility-Trophy (15 Starter)
A-Lauf super in der Zeit, leider ist ein Stangerl gefallen, 4. Platz
Jumping war fehlerlos aber eine kleine Zeitüberschreitung, 4. Platz
gesamt ergab das ebenfalls den 4. Platz
Danke, Patrizia, für das tolle Video vom Jumping und die super Fotos vom A-Lauf

https://www.facebook.com/susanne.naprawnik.7/videos/10209818379112459/




09./10.09. Landesmeisterschaften Agility Stmk.
beim ÖRV-HSV St. Margarethen und wir waren dabei
Richter: Dr. Gabi Steppan, A und Erika Szoboszlay, H:

10.09. Einzel in LK2 Large (24 Starter)
1. Lauf sehr gut mit 1 Zonen- und Zeitfehlern - 9. Platz
2. Lauf sehr gut mit einer Verweigerung und Zeitfehlern - 7. Platz
Gesamt 5. Rang von 24 Startern

09.09. Mannschaft mit nur 3 Startern (also ohne Streicher) aber 26 Mannschaften
1. Lauf alle 3 Null Fehler aber Zeitfehler - 7. Platz
2. Lauf alle 3 Null Fehler aber Zeitfehler - 10. Platz
Gesamt 7. Rang von 26 Mannschaften


30.06. Mid Seasons Runs beim ÖRV Knittelfeld-Reifersdorf
Richter: Sabrina Hauser, A
Auf der wunderschönen Anlage in Reifersdorf und mit 16 Startern in LK2 large
legte Nike zwei traumhafte null Fehlerläufe hin.
1. Lauf 4. und 2. Lauf 5. Rang, ergab am Ende den
2. Gesamtrang !!!


25.06. OG-Prüfung beim ÖGV Wiener Neustadt
Richter: Simonic-Aschauer Elisabeth, A
Bei strömendem Regen, Blitz und Donner hat Nike völlig unbeeindruckt ihren A-Lauf absolviert.
Aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse gab ich zur Sicherheit etwas weniger "Gas". Mit
zwei geflogenen Stangerln wurde es dennoch ein sehr gut !
Bin sehr stolz, daß sie absolut gar nichts negativ beeindrucken konnte !


18.06.
Steinfeld-Cup in Wiener Neustadt
Richter: Erika Szoboszlay, H
Den A-Lauf hat Frauchen wieder mal versemmelt und nicht aufgepaßt und flugs, war Nikelein im falschen Tunnelloch.
Schade um den sonst wunderschönen Lauf. Dafür haben wir im Jumping einen super Nuller hingelegt und erreichten
trotzdem noch den 4. Platz. Jetzt wird es aber wirklich schon Zeit, daß sich Frau mal ordentlich konzentriert !
Leider hat niemand gefilmt oder Fotos gemacht, daher dieses Mal ohne !!!

11.06.
Lets Fetz Liberec in St.Margarethen an der Raab
Richter: Anabella Kokolj, SLO
Wir haben uns heute unter die österr. Elite gewagt. Im A-Lauf leider dis., weil Frauli einen klassischen
Führungsfehler gemacht hat. Dafür im Jumping ein toller Lauf mit einem Abwurf und 4. Platz mit vorzüglich
Gesamt erreichten wir sogar noch den 6. Rang !!!
Auf dem Foto Nike in der Mitte, links Sammy Lee als Pfötchendrücker und rechts Schwesterchen Elli


07.05.
Erster Start heuer in Agility beim Apfelblütenturnier in St. Ruprecht an der Raab

Richter: Michael Steiner, A
Nike legte in der Leistungsklasse 2 Large zwei absolut fehlerfreie Läufe hin
erster Lauf = 3. Platz, zweiter Lauf = 1. Platz
in Summe daher 2. Platz und erster Aufstiegsnuller für die LK3

2016

09.10.2016 Agility Benefizturnier Rotties & Friends in Mitterdorf im Mürztal
Richter: Karin Hüppe, LK2 Large (14)
Zu Gunsten eines schwer erkrankten Hundesportfreundes gab es heute ein Benefizturnier
auf dem wunderschönen Sportplatz in Wartberg/Mitterdorf im Mürztal
Ein tolles Ambiente, ein sehr gepflegter Turnierplatz und zwei anspruchsvolle Läufe
haben Nike und mir den 6. Gesamtrang gebracht. Leider hat Frauchen im 2. Lauf ein riesengroßes
Ei gelegt und eine Hürde übersehen, sonst wäre mehr möglich gewesen. Aber Nike hat sich wieder
traumhaft führen lassen, sie ist einfach Spitze !!!

Stand nach dem 1. Lauf - 5. Platz ......................... nach dem 2. Lauf - 6. Gesamtrang .............................. Nike mit Beardie-Freundin Illy
 


02.10.2016 Agility-OG-Prüfung beimÖRV HSV Unterdorf/Mitterdorf
Richter: Wolfgang Tieber, LK2 Large (18)
Nach einjähriger Pause sind wir wieder einmal gestartet. War kein leichter Parcour mit einer
Standardzeit von 43 Sekunden, die für uns außer Reichweite war. Allerdings hat diese Zeit kein
einziger Starter in dieser Klasse geschafft.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, 9. Platz und ein "gut" sind es geworden.
Etwas Pech war auch dabei, das eine Stangl ist leider doch gefallen obwohl es zuerst gar nicht danach ausgesehen hat.
Aber Nike war super brav, keine Probleme bei den Zonen und auch sonst läßt sie sich einfach super und leicht führen.
Bin sehr stolz auf meine tüchtige Maus






Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung unserer Hundeschule ÖGV Hartberg wurden
"Nike" die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber verliehen.
Sie hat diese Ehrung für folgende Turniere und Prüfungen in den letzten 2 1/2 Jahren erhalten:
BGH (Begleithundeprüfungen nach der österr. Prüfungsordnung)
Obedience Beginner und Klasse 1
Agility Leistungsklassen 1 und 2 Large
Breitensport

Ich bin sehr stolz auf mein tüchtiges Mädchen !
Da wir nun auf unsere C-Bärchen im Frühjahr hoffen, wird es natürlich eine längere Pause geben !
Aber ich hoffe, daß wir im Spätsommer wieder durchstarten können !

2015


14.11. Obedience 1 beim ÖGV Hartberg
(LR: Peter Korherr)
Nur 3 Wochen nach abgelegter Obedience Beginner sind wir heute in Obedience 1 gestartet
und haben auf Anhieb die Prüfung mit "vorzüglich" und 268 Punkten bestanden.
Mit 8x10, 1x9 und 1x7 (Freifolge leider wieder ein bißchen hinten nachgehängt) Punkten
bin ich sehr sehr stolz auf mein tüchtiges Mädchen.
Danke Dir, liebe Nike, Du hast Frauchen mit Deiner coolness und guten Laune wieder einmal
bewiesen, was alles in Dir steckt und daß ich mich in jeder Lage auf Dich verlassen kann !!!


22.10. Obedience Beginner beim ÖGV Leobersdorf
 
(LR: Mag. Christian Steinlechner)
Vorzüglich 224,5 Punkte - grad Mal geschafft wegen einem O in der Box. Obwohl zwei Tage 
vor der Prüfung beim einzigen Training die Box ohne Probleme super ausgeführt, hat sich
Nike dann bei der Prüfung um  ca. 10 cm mit den Vorderpfoten außerhalb der Box gelegt.
Aber dank der anderen guten Bewertungen hat es sích noch für ein vorzüglich gereicht.
Aber egal, jetzt können wir uns auf Obedience 1 konzentrieren !


17.07. Agility Friday Evening Double-A-Run beim ÖRV St. Margarethen
(LR: Gabi Posch)
1. Lauf je 1 PF und 1 VW, 6. Rang / 2. Lauf 0 Fehler, 3. Rang
(beide Läufe weit unter der Standardzeit)
4. Gesamtrang (von 29 Startern)

05.07. 3. Lauf ÖGV-BGH-Steiermark-Cup
beim ÖGV Feldbach
Die Mannschaft belegte den 1. Platz

2. Turnierstart in BGH mit Nike, 4.Rang (von 13), sehr gut mit 92 Punkten

Bald beginnt die Siegerehrung      -    Mannschaftsgold    -     ÖGV Feldbach - sehr schön gemacht

Petra mit Roxy, 1. Platz BGH 2 - Karl mit Fibie 2. Platz BGH 3 -    Warten auf die Siegerehrung


20.06. OG-Prüfung ÖGV Hartberg
(LR: Peter Korherr)
BGH 1 vorzüglich, 98 Punkte
19.06. Agility Doppel-A-Lauf beim ÖGV Bad Vöslau
(LR: Herbert Reichl)
1. Lauf Null Fehler, 38,84 Sek., 1. Platz, 2. Lauf - Disqu.
2. Gesamtrang
(von 23 Startern)


14.06. 2. Lauf ÖGV-BGH-Steiermark-Cup
beim ÖGV Gleisdorf
Die Mannschaft belegte den 3. Platz
1. Turnierstart im BGH mit Nike, 7.Rang (von 20), gut mit 86 Punkten

Unsere tolle Hartberger Mannschaft
Petra mit Roxy (BGH2), Karl mit Fibie (BGH3), Susanne mit Nike (BGH1), Kurt mit Indi (BGH1)

3. Platz (5 Pünktchen hätten uns den 2. Platz gebracht)
aber ich bin zum allerersten Mal mit Nike bei einem BGH-Turnier gestartet,
Kurt zum 2. Mal und Petra's Roxy ist erst 20 Monate alt !!!


30.05. Agility-OG-Prüfung beim ÖGV Hartberg
A-Lauf in LK1 Large, Ri: Margot Fischer

Der erste Start nach Nike's Babypause in Agility ist sehr zufriedenstellend gelaufen.
Nike hat bis auf einen Zonenfehler beim Steg (alte und neue Krankheit) alles perfekt
gemacht mit einer super Laufzeit - fast 20 Sekunden unter der Standardzeit - und
 hat damit den 5. Platz mit "vorzüglich" von 19 Startern in dieser Klasse erlaufen.
Bin sehr stolz auf meine tüchtige Maus. Nun geht's erst richtig los, vorläufig noch
in LK1 obwohl wir für LK2 schon startberechtigt wären !



2014
25.10. Agility-Eröffnungshallenturnier in Berghausen
(Richter: Wolfgang Tieber)
22 Starter LK1 Large, insgesamt 134 Starter
1. A-Lauf 4. Rang, 2. A-Lauf 2. Rang,
 beide Läufe null Fehler, leichte Zeitfehler, 2. Gesamtrang


19.10. 1. Münchendorfer Agilityturnier
(Richter: Fritz Hauser)
1. und 2. A-Lauf leider dis.

05.10.: Agility-OG-Prüfung SVÖ Raabtal-Fehring
(Richter: Wolfgang Tieber)
A-Lauf LK1 Large (15 Starter) 4. Rang (ohne Zeitfehler) "sehr gut"
9.Rang von 18 Mannschaften im steir.Mannschaftslauf:
2 x 0 Fehler (ohne Zeitfehler) im Jumping Open


27.09.: Steir. Landesmeisterschaft ÖGV Trofaiach
(Richter: 1. Lauf Saso Novak, SLO, 2. Lauf Margot Fischer)
1. Lauf 14. Rang "befriedigend", 2. Lauf dis.


25.09.: Agility-OG-Prüfung bei Rotties & Friends
(Richter: Wolfgang Tieber)
Null Fehler und natürlich vorzüglich; damit hat Nike in nur 3 Monaten die 
Bedingungen für den Aufstieg in die Leistungsklasse 2 geschafft. Bin sehr 
stolz auf meine tüchtige Maus. Leider war es schon ein bißchen dunkel 
aber man kann das Grinsen von Frauchen trotzdem gut erkennen


31.08. Stmk.-Cup Endlauf beim ÖRV Mitterdorf (über 100 Starter)
(Richter: Fritz Hauser)
A-Lauf 2 Fehler, super Zeit, 11. Rang
Jumping 1 Verweigerung und Zeitfehler, 7. Rang
 7. Gesamtrang


29
.08. Double-A-Lauf beim ÖGV Bad Vöslau (insges. 89 Starter)
(Richter: Margot Fischer)
Nike Leistungsklasse 1 Large (32 Starter):
1. Lauf 0 Fehler, 4. Rg.,/2. Lauf 0 Fehler 3. Rg.,

gesamt 2. Rang .......
damit haben wir mit unserem erst 7. Start bereits den
  2. Aufstiegsnuller für die LK2 geschafft !!!



02.08. Max Krebs Agility-Gedenkturnier ÖGV Bad Vöslau
(Richter: Fritz Hauser)
Nike: A-Lauf (23 Starter) 1 Fehler+Zeitfehler 7.Rang "vzgl."
und erstmals beim
Jumping Open (ca. 100 Starter) 0 Parcour+Zeitfehler, 22.Rang "vzgl."
(beim Jumping Open treten alle Leistungsklassen gegeneinander an !)


27.07. Agility-Turnier beim ÖGV Feldbach (ÖGV Cup Süd)

(Richter: Mag. Herbert Reichl)
Zum ersten Mal haben wir Stockerlplätze erobert
Nike (27 Starter) A-Lauf und Jumping 4. Rang "sehr gut", gesamt 3. Rang
Sammy Oldie Large A-Lauf 3. Rang "befr.", Jumping dis., Gesamt 3. Rang


25.08.: Friday Evening Double A-Run ÖRV St. Margarethen
(Richter: Fritz Hauser)
Nike (32 Starter): 1. A-Lauf 9. Rang, 2. A-Lauf 11. Rang, beide "sehr gut"

20.07.: 4. Stmk.-Cup SVÖ Kapfenberg-Apfelmoar
(Richter: Erich Hüttner)
Nike: A-Lauf (42 Starter) 12. Rang "gut", Jumping dis.
Sammy A-Lauf (15 Starter) 8. Rang "gut", Jumping dis.


11.07. Double-A-Lauf beim ÖGV Bad Vöslau (85 Starter)
(Richter: Margot Fischer)
Nike Leistungsklasse 1 Large (32 Starter):
Erster Lauf dis.

Zweiter Lauf Null Fehler, vzgl. 3. Platz !
(damit haben wir den ersten Aufstiegsnuller für die LK2 geschafft
und das bereits beim zweiten Turnierstart in Agility überhaupt !)


29.06. Agility-Turnier beim ÖGV Weinzödl (135 Starter)
Nike Leistungsklasse 1 Large (29 Starter)8. Platz:
A-Lauf (Ri: Sabrina Hauser) 11.Platz (befr.), 1 Fehler+Zeitfehler

Jumping (Richter Margot Fischer) 7. Platz (vzgl.) null Fehler ein Zeitfehler
Sammy Oldieklasse Large (13 Starter) 2 x dis.
Nike auf der A-Wand             Sammy durch den Tunnel

Nike auf dem Laufsteg ......................... Sammy beim Jumping im Ziel

Wir machten es uns gemütlich in der wunderschönen Hundeschule in Weinzödl



31. Mai:
Nike: 1. Platz, vorzüglich, 276,02 Punkte
Sammy: 2. Platz, vorzüglich, 271,46 Punkte


Nike fliegt ihrem ersten Breitensport-Turniersieg entgegen (Hürdenlauf)

Das stolze Frauchen bei der Siegerehrung - war ein toller Tag und ein tolles Turnier !


01. Dezember 2013:
Breitensport-Adventlauf beim ÖGV Weinzödl

Sammy Lee, nach 2jähriger Abstinenz im Breitensport hat er es leider
vorgezogen, bei der UO statt Absetzen zu stehen, daher leider nur
45 Punkte aber ebenfalls mit drei fehlerfreien Läufen, fulminant wie immer !
Er konnte seine Freundin knapp aber doch "noch" schlagen und belegte den
1. Platz mit "sehr gut" und 267,67 Punkten !
Trotzdem eine super Leistung von meinem Oldie !


Nike bei ihrem allerersten Turnier, hat sich super geschlagen,
UO 51 Punkte und drei fehlerfreie Läufe, dafür gab es
den 2. Platz mit "sehr gut" und 263,23 Punkten !
Bin sehr stolz auf meine Maus


16. Juni: Ortsgruppenprüfung ÖGV-Hartberg
LR: Karin Hüppe
Sammy Lee: Agility Oldieklasse Large: 1. Platz mit "sehr gut"
Nike: BGH 1 - 2. Platz mit "sehr gut" und 91 Punkten

                       
2012
18. November: BH-Prüfung beim ÖGV Stainz
LR: Andreas Reuscher
Nike hat die Prüfung bravourös bestanden


15. September: Agility Hartbergerland Turnier
Leistungsklasse 1 - Large
2. Platz und vorzüglich
Super Leistung von
Sammy Lee und mir bei unserem
ersten Agility-Start
Im Jumping lief es dank Patzer von Frauchen nicht so gut, daher disq.,
trotzdem insgesamt 4. Platz - damit kann man zufrieden sein !

2011
27. August - Breitensport ÖGV-Cup Süd - Endlauf
beim ÖGV Klagenfurt
Tages- und Gesamt-Cupsieg "vorzüglich" mit 275,14 Punkten

 
 

7. August - Breitensport Kooperations-Cup Steiermark - Endlauf
beim ÖRV Sankt Margarethen in der Oststeiermark
Bei der Tageswertung lief es heute leider nicht so gut, aber zum 3. Platz hat es dennoch gereicht (wie man sieht, veröffentliche ich auch "weniger gute" Ergebnisse auf meiner Homepage); dafür konnten Sammy Lee und ich dieses Jahr den Koop-Cup Steiermark für uns entscheiden. Und dieser Koop-Sieg war wahrlich nicht leicht zu erringen ! Um so mehr freue ich mich über diesen Erfolg !

 
09. Juli 2011
4. Benefiz-Turnier beim ÖHV Übelbach
Susanne & Sammy Lee: 1. Platz "vorzüglich" und 283,63 Punkte
bei Kaiserwetter hielt der ÖHV Übelbach das Benefiz-Turnier zugunsten des schwer kranken Marco ab



03. Juli 2011
5. Koop-Cup-Lauf Stmk.- und 4. ÖGV-Cup Süd-Lauf
beim ÖGV Feldbach

Susanne & Sammy Lee: 1. Platz und 280,94 Punkte
obwohl der Tag alles andere als gut begonnen hat (Leistungsheft vergessen) und 

trotz einer unangenehmen Oberschenkelzerrung haben wir wieder gewonnen
   

18. Juni 2011
Ortsgruppenprüfung beim ÖGV Hartberg, LR: Peter Korherr
Susanne & Sammy Lee GH II - sehr gut und 245 Punkte


11. Juni 2011
Steirische Landesmeisterschaft und 4. Koop-Lauf Stmk.
beim ÖRV Pertlstein
zum 4. mal in Folge wurden wir steirische Landesmeister 2008 - 2011
Susanne & Sammy Lee: Landesmeister und 1. Platz Koop Lauf
Unsere vier Landesmeister-Trophäen


04. Juni 2011
3. Lauf zum ÖGV-Cup Süd beim ÖGV Unteres Murtal
es war ein super organisiertes Turnier mit einem perfekten Platz zum Laufen, schnelle Auswertungen, ein tolles Essen und eine Siegerehrung bereits um 14.30 Uhr !!! Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Hundesportlern und so konnten Sammy Lee und ich einen wunderschönen Turniertag verbringen. Danke, lieber Hannes, für die tollen Fotos !
Susanne & Sammy Lee: 1. Platz "vorzüglich" und 284,82 Punkte

Eine solide Slalomleistung und ein wie immer fulminanter Hürdenlauf von Sammy Lee
   
   

30. April 2011
2. Lauf Breitensport zum Kooperationscup Stmk. und ÖGV-Cup Süd
war wieder ein voller Erfolg

Susanne & Sammy Lee - 1. Platz (von 2 Startern) 279,89
Unterordnung ................... Slalom  ................. Hürden

Parcours .... nach einer soliden Leistung standen wir wieder ganz oben !
    
17. April 2011
1. Lauf Breitensport zum Kooperationscup Steiermark beim SVÖ Graz-Ost, OG 59
1. Platz Susanne & Sammy Lee - "sehr gut" 268,78 Punkte
Leider hatten wir keine gute Unterordnung und sämtliche Laufbewerbe
mußten wir "bergauf" bewältigen; da waren gute Zeiten sehr schwierig
Welcher Pokal soll es denn sein ...... achso, der hier, ist ja wunderschön !
 
Was der Tag wohl bringen wird - Sammy war jedenfalls wieder gut drauf !
 
  
 
Nach 2009 konnten wir auch 2010 wieder den ersten Platz beim
Leistungscup des österr. Clubs für brit. Hütehunde im Breitensport erringen


Ich habe im Jahr 2010 insgesamt 16 Leistungsprüfungen abgelegt:
14 Breitensport- und 2 Unterordnungsprüfungen - davon
  13 x Breitensport mit Sammy Lee und
1 x mit "Luna" Rhapsodie in Blue of Happy Family.

1 x GH 1 mit Sammy Lee und 1 x BGH 1 mit "Luna"
Alle 16 Prüfungen wurden mit "VORZÜGLICH" abgelegt -
darauf bin ich wirklich sehr stolz !

28.11.2010 - Breitensport-Adventlauf beim ÖGV Graz-Weinzödl
mit stolzen 78 Teilnehmern

Bei wirklich sehr schwierigen Bedingungen aber einer - wie immer - perfekten
Organisation, haben wir das heurige Jahr betreffend Leistungsbewerbe abgeschlossen.
LR: Heinz Zierler, 2. Platz 279,10 Punkte und "vorzüglich"
entspannt nach sehr guter UO - voll konzentriert vor dem Slalom-Start
 
 
19. September - Steirische Landesmeisterschaften
beim ÖGV Graz-Weinzödl

Susanne & Sammy Lee wurden zum 3. Mal in Folge wieder steirische Landesmeister. In einem harten aber fairen Wettkampf konnten wir unsere starke Gegnerin noch einmal "niederringen".
Mit einer soliden Unterordnung und sechs fehlerfreien Läufen ist das auch kein Wunder !
Tageswertung: 1. Platz mit "vorzüglich" und 283,63 Punkten
Gesamtwertung: 1. Platz mit 543,87 Punkten
Von der ersten Disziplin (Unterordnung) an hatten wir die Führung und haben sie
auch nie abgegeben - und das trotz extremer Rückenschmerzen von Frauchen !

Susanne & Sammy unterwegs zum dritten steirischen Landesmeister-Titel !
   
 
4. September - Kärntner Landesmeisterschaften
beim SVÖ Klagenfurt
Sammy Lee und ich sind in der Gästeklasse gestartet und haben eine super Leistung gebracht. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut und ganz besonders über die Gastfreundschaft dieser Ortsgruppe und die Anerkennung mit einem wunderschönen Pokal.
So macht Breitensport wirklich Spass !
Ich wünsche der Ortsgruppe weiterhin alles Gute - wir kommen ganz bestimmt wieder !



 28.08.2010 ÖGV-Cupfinale beim ÖGV Klagenfurt
Beim heutigen Endlauf in Klagenfurt erreichten
Susanne & Sammy Lee den 1. Platz in der
Tageswertung mit "vorzüglich" und 281.57 Punkten
und wurden damit auch Sieger des ÖGV-Cup Süd

 
 
22.08.2010 Kooperationscup-Finale beim ÖGV Stainz  
1. Platz und Tagessieg für Susanne & Sammy Lee
mit vorzüglich und 279,66 Punkten und
2. Gesamtplatz im Kooperationscup Stmk.
um lächerliche 0,05 sec. haben wir den Gesamtsieg verpasst !
  
Mein Superboy


11.07.2010 Kärnten is a "Vahnsinn"
das "V" steht für vorzüglich:
Ein wie immer wunderschönes BS-Turnier fand beim ÖGV-Viktring, Ktn., statt

Susanne & Sammy: 1. Platz vorzüglich 283,41 Pkte.
Schöne Unterordnung   -   Slalom okay   -   Parcours super wie immer


04.07.2010: beim 21.Thermenland-Turnier beim ÖGV Feldbach
haben die "OLDIERUNNERS"
Valentino mit Jeany und Susanne mit Sammy
im Teambewerb zugeschlagen und wurden Sieger von 17 gestarteten Teams
mit zwei ersten Plätzen (Agility-Valentino und Breitensport-Susanne) !!!
(Susanne & Sammy Lee: 1. Platz vorzüglich 280,24 Punkte)


19./20.06.2010 - Ortsgruppenprüfung beim ÖGV-Hartberg
Susanne & Sammy: GH 1 "vorzüglich" 213 Punkte
und Breitensport "vorzüglich" 285,83 Punkte
Susanne & Luna: BGH 1 "vorzüglich" 96 Punkte
und Breitensport "vorzüglich" 270,24 Punkte

 
29. Mai 2010:
Breitensport-Benefiz-Turnier beim ÖRV Übelbach zu Gunsten
der Kinderkrebsstationen Leoben und Graz

Susanne & Sammy "vorzüglich" 285,40 Punkte
Unterordnung              Hürdenlauf                     Parcours


22. Mai 2010:
3. Koop-Lauf Steiermark beim SVÖ Zerlach, 95 Starter
2. Platz Susanne & Sammy mit vorzüglich und 277,63 Punkten

Sammy beim Parcours ...... fehlerfrei wie immer und in der Unterordnung
 
24. April 2010:
2. Koop-Lauf Steiermark beim ÖRV St. Margarethen, 87 Starter
Susanne & Sammy 2. Platz 281,26 Punkte und natürlich vorzüglich.

Sammy in seinem Element - Parcours wie immer fehlerfrei
    

18. April 2010:
Generalversammlung des Österreichischen Clubs für Britische Hütehunde (ÖCBH):
Sammy Lee und ich konnten den Breitensport-Leistungscup 2009
des ÖCBH mit 59 Punkten überlegen gewinnen !
Ich bin wirklich sehr stolz auf unsere Leistung

11. April 2010
Breitensport-Saisonauftakt 1. Koop-Lauf Steiermark
 beim SVÖ Leoben-Niklasdorf, Teilnehmer: 89
Heidi & Carlos und Susanne & Sammy - der harte Kern des
 ÖGV Hartberg - hat sich bei klassischem Aprilwetter durchgekämpft.

Hier unsere beiden "Models" mit Ihren Trophäen
rechts Carlos: Heidi & Carlos bekamen 277,97 Punkte und "sehr gut"
und wurden von 5 Teilnehmern in ihrer Klasse Zweite !
links Sammy: Susanne & Sammy bekamen 280,21 Punkte und "vorzüglich"
und wurden von 3 Teilnehmern in ihrer Klasse Erste !

29. November 2009:
Das letzte BS-Turnier fand auch dieses Jahr wieder beim ÖGV-Graz-Weinzödl
unter dem Motto "Adventlauf" statt und es war auch diesesmal ein wunderschöner
Saisonabschluss - wie auch schon im vergangenen Jahr !

1. Platz Susanne & Sammy Lee "vorzüglich" 278,69 Punkte
Eine tolle Unterordnung wurde mit 55 Punkten belohnt;
auch die Laufbewerbe waren wieder fehlerfrei !



7. November:
Ortsgruppenprüfung beim ÖGV Hartberg

Susanne & Sammy bekamen "vorzüglich" und 285,83 Punkte

04. Oktober:
Staatsmeisterschaft und Österreichsieger 2009
Teilnehmerzahl: 116
Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand die Staatsmeisterschaft beim ÖGV Flavia Solva statt. Bis auf ein paar Probleme bei der Zeitmessung war es eine wunderschöne, würdige Staatsmeisterschaft mit ausgezeichneter Organisation, super Hundesportlern und einer tollen Stimmung. Ein dickes Lob an alle Helferlein, die jederzeit für Fragen zur Verfügung standen. Ein ganz besonderes Lob gilt der Superküche ! Habt Ihr wirklich toll gemacht !
Die Staatsmeister, Vize-Staatsmeister und Drittplatzierten beim
Abspielen der Bundeshymne - ein bewegender Moment !!


Susanne & Sammy Lee
Seniorenklasse A Damen                50-Plus Weiblich
Österreichsieger mit 279,15 Punkten    Vizestaatsmeister mit 537,01 Punkten

Sammy bei der Unterordnung - aufmerksam wie immer !
  
die Laufbewerbe - zwei Durchgänge - wie immer perfekt und fehlerfrei !
     

27. September:
ÖGV-Cupfinale und Bundesmeisterschaft 2009
Teilnehmerzahl: 131
Ein wunderschönes perfekt organisiertes Turnier bei traumhaftem
Spätsommerwetter und -wie man sehen kann - haben es alle sehr genossen:
 
Susanne & Sammy Lee 1. Platz "vorzüglich" mit 282,65 Punkten
und damit ÖGV-Cup Gesamtsieger 2009

Unterordnung: Freifolge, Absetzen und Ablegen aus der Bewegung
perfekt ausgeführt



13. September:
Steirische Landesmeisterschaften 2009 beim SVÖ Leoben-Niklasdorf

STEIRISCHE LANDESMEISTER 2009
Susanne & Sammy mit 527,90 Punkten
1. Lauf: 1. Platz "vorzüglich" 274,16 Punkte

 
30. August:
Breitensport-Koop-Steiermark Endlauf
beim ÖRV Pertlstein (Teilnehmerzahl: 96)
Susanne & Sammy 2. Platz "sehr gut" 263,46 Punkte
und Kooperations-Cup Steiermark:
1. Platz mit derHöchstpunktezahl von 200 Punkten

 

 

15. August:
Breitensport-Turnier beim ÖRV-Klagenfurt
5. Koop- und Endlauf Kärnten (Teilnehmerzahl: 35)
 
Susanne & Sammy Lee 1. Platz vzgl. 275,63 Punkte



8. August:
Breitensport-Turnier beim ÖGV-Graz-Weinzödl:
5. Lauf Koop-Cup Steiermark und 4. Lauf ÖGV-Cup Steiermark
Susanne & Sammy "vorzüglich" 277,06 Punkte
Tagessieg und ÖGV-Gesamt-Cupsieger 2009 Steiermark
 

 
2. August:
Tolles Breitensport-Turnier beim ÖGV Viktring bei Klagenfurt
Teilnehmerzahl: 69
Ausserdem wurden wir auch noch ÖGV-Cupsieger Kärnten 2009 !!!



5. Juli:
Koop-Breitensport-Turnier beim ÖGV Feldbach-Weissenbach
Teilnehmerzahl: 103
Susanne & Sammy Lee 1. Platz"vorzüglich"


20. Juni:
Koop-Breitensport-Turnier beim SVÖ Wörthersee West
Susanne & Sammy
1. Platz "vorzüglich" 275,69 Punkte
Sammy mit seinem ersten Breitensport-Pokal
 

6. Juni: Breitensport-Turnier beim ÖGV Unteres Murtal
Susanne & Sammy
1. Platz "vorzüglich" - 278,47 Punkte
   
24. Mai:
Breitensport-Turnier beim SVö Graz-Raach
Teilnehmerzahl: 96
Dieses Mal waren wir leider nur ein 2-Mann(Frau)-Team
1. Platz "vorzüglich" - Sammy mit Medaille

 
3. Mai:
Breitensport-Turnier beim ÖGV Leoben/Stmk. 
1. Platz "vorzüglich": Susanne & Sammy Lee
         
4. April:
Breitensport-Turnier beim ÖRV-Übelbach/Stmk.
Teilnehmerzahl: 82
Susanne und Sammy Lee
1. Platz (vorzüglich)