-Wurf 20.04.2016
V: King of Scotland Smartness "Gordon", HD A1, frei von allen erbl.Augenkrankheiten,
angekört in Körklasse 1 auf Lebenszeit
M: Multi-CH.Escada of Breezy Beardies "Nike" , HD A/A, DNA-CEA-frei

IK 0,02 %, AVK 0,9 %
Pedigree
Leider haben wir nur einen Welpen bekommen, dafür aber einen Prachtburschen !
1 Rüde braun/weiß, geboren um 18.21 h, 516 g Geburtsgewicht

Bowhills Charming Don Camillo

Gewichtsübersichtstabelle
Geburt:         516 g
Woche 1        826 g
Woche 2       1.650 g
Woche 3       2.236 g
Woche 4       3.070 g
Woche 5       3.546 g
Woche 6       4.570 g
Woche 7       5.380 g
      Woche 8       6.280 g      
       Woche 9       7.480 g       

Woche 12      10,50 kg


30. Oktober 2016
Camillo mit 6 1/2 Monaten - ist schon ein richtig großer Beardiebub geworden !
Danke liebe Familie Schmölzer für das schöne Foto und die liebenWorte !
Ich bin sehr froh, daß Camillo bei Euch gelandet ist


04. September 2016
Heute waren wir zu Besuch bei unserem Solokind Camillo.

Der kleine Mann entwickelt sich ganz super und die Freude zwischen Mama & Söhnchen
war riesengroß. Natürlich kam auch Ziehmama Susanne nicht zu kurz.


Leider gab es nach einer knappen Stunde heftige Gewitter und Regengüsse,
was weder Camillo noch Mama Nike aus der Ruhe bringen konnte !


Ende Juli bis Mitte August
  28. Juli                                  15. August

19. bis 22.07.2016
Camillo in seinem neuen Zuhause

16.07.2016
Nun ist es passiert, gestern hat uns Camillo verlassen und ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Der Abschied war viel wirklich nicht leicht aber ich bin mir sicher, daß er zu einer tollen Familie
gekommen ist und er das Paradies auf Erden haben wird.
Heute nur ganz rasch zwei Fotos, morgen folgen mehr
Abschied vom alten ------------------------------------------------ Einzug ins neue Zuhause


13.07.2016
Heute bin ich 3 Monate alt und nur mehr ein paar Tage bei Mama, Onkel Sammy Lee und Ziehmama Susanne.
Am Sonntag soll es dann so weit sein, daß ich zu meiner neuen Familie umziehe.
Hab in der Zwischenzeit schon einiges gelernt - Kommen auf Rufen (egal ob beim Namen und mit hier),
Sitz in weniger als nix gelernt und natürlich bin ich schon stubenrein.
Ein paar ordentliche Gewitter habe ich problemlos überstanden und wir waren auch zu Besuch
in einem Kindergarten. Das war ein tolles Erlebnis, die Kinder haben sehr viel mit uns Welpen gespielt.
 Mama spielt ganz viel mit mir, Onkel Sammy bin ich schon etwas zu wuselig.
Naja, er ist ja doch schon ein alter Herr und will seine Ruhe haben.
Hier noch ein paar Fotos von heute und weiter unten vom Besuch im Kindergarten

  
Besuch im Kindergarten am 06.07.2016 - Mama Nike mußte natürlich mit




22.06.2016
Nun bin ich 9 Wochen alt und könnte eigentlich schon zu meiner neuen Adoptiv-Familie ziehen. Aber der Zaun muß noch fertig gebaut werden (soll ja ein riesiges Grundstück sein). Deshalb bleibe ich noch ein bißchen bei Mama, Onkel Sammy Lee und Ziehmama. Aber Mitte Juli soll es dann so weit sein.
In dieser Woche ist einiges geschehen: Chippen und Impfen haben wir erledigt. Ich war auch schon mit ein paar Welpenkumpels in der Hundschule in Hartberg. War echt cool, leider kam wieder einmal ein Gewitter und es hat geschüttet wie aus Eimern und so mußten wir unser Welpentreffen abbrechen. Wir werden uns aber wieder treffen (nach der Ortgruppenprüfung) und können dann wieder miteinander spielen.
So, meine Lieben, ich verabschiede mich jetzt von Euch. vielleicht gibt es in Zukunft auch
aktuelle Fotos von meinem neuen Zuhause

Bei meinem lieben Tierarztteam zum Chippen und Impfen und auch gleich ein bißchen Leinegehen üben

Löcher graben kann ich auch schon sehr gut - sehr zur Freude von meiner Ziehmama

Erste Beschnupperung in der Hundeschule - war voll cool


15.06.2016

Es gibt nicht viel Neues, ich wachse und gedeihe und übermorgen geht es zum
Chippen und Impfen, hat meine Ziehmama gesagt. Ich übe schon an der Leine zu
gehen, naja, ein Kaiser bin ich noch nicht. Aber nach dem Impfen darf ich in die
Welpenschule und ein bißchen spielen.
Kurzer Besuch in der Hundeschule

  
 


08.06.2016
Nun bin ich schon 7 Wochen alt
Ich hatte Besuch von meiner zukünftigen Adoptiv-Familie. Dieses Mal habe ich nichts
verschlafen, im Gegenteil, habe viel gespielt und auch schon super auf meinen Namen gehört.
Mama spielt schon ganz doll mit mir und die Stufen schaffe ich auch ganz vorsichtig !
Hier ein kleiner Überblick über die letzte Woche !





01.06.2016
Nun bin ich schon 6 Wochen alt
Es hat sich wieder einiges getan, vorallem habe ich meine ersten Autofahrten hinter mir.
Außer, daß ich am Anfang ein bißchen gemotzt und gejammert habe, ging es mir sehr gut,
keine Übelkeit oder Speicheln oder sonstiges. Mittlerweile finde ich es schon voll cool
und bin schon sehr entspannt in meiner Box.
Sonst gibt es nicht viel Neues, soferne es das Wetter erlaubt, bin ich sehr viel im Garten
oder laufe im Haus herum. Mama spielt schon schön mit mir, Onkel Sammy ist noch ein
bißchen zu wild, das mag ich nicht so gerne !
Außerdem werde ich regelmälig gebürstet, übe schon das "Steh" und auch "Sitz" geht schon ganz gut.
Zähnezeigen wird täglich geübt und ich höre auch schon sehr gut auf meinen Namen !!!

Meine ersten Autofahrten - mal mit und mal ohne Mama ......... ich mit 6 Wochen
 
Im Garten herumdüsen macht Spaß - Angst hab ich vor gar nichts .. juhu, Mama spielt mit mir

ich will auch schon hoch hinaus - rauf ging es von alleine, runter mußte Ziehmama ein bißchen helfen

..... und zwischendurch schlafe ich natürlich noch sehr viel


25.05.2016
Ich bin jetzt 5 Wochen und darf zeitweise schon mit den "Großen" im Garten herumlaufen, was mir
 besonders gut gefällt. Auch die "festen" Mahlzeiten schmecken mir sehr gut und fast alle
meine Zähnchen sind schon da !


Natürlich bin ich am liebsten draußen aber auch Indoor beschäftige ich mich brav !

Mein liebstes Spielzeug derzeit - Mama's Bar ist nach wie vor für mich geöffnet

Camillo mit 5 Wochen


18.05.2016
Ich, Charming Don Camillo, bin jetzt vierWochen alt
und in der letzten Woche hat sich einiges getan (aktuelles Gewicht: 3.070 g):

Meine Welt ist ein bißchen größer geworden, die Welpenkiste kann ich schon ganz allein verlassen und in meinem vergrößerten Auslauf laufe ich schon viel herum. Meine Zähnchen sind teilweise schon durchgekommen (was Mama gar nicht freut), habe schon mal ein bißchen Brei und auch einen Happen frisches Rinderfaschiertes gekostet, aber Mama's Milchbar ist mir doch noch lieber.
Auch meine erste Entwurmung hab ich schon hinter mir, naja, war auszuhalten.
Und am Pfingstsonntag haben mich meine zukünftigen Dosenöffner und Leinenträger zum ersten Mal besucht. Viel habe ich nicht mitbekommen, weil ich die meiste Zeit verpennt habe *schäm*. Aber ich habe viele neue Spielsachen bekommen, die ich schon fleißig malträtiere *lach*. Beim nächsten Besuch werde ich bestimmt nicht schlafen, ich verspreche es. Achja außerdem war ich auch schon ein paar Mal kurz im Garten, hätte mir sofort sehr gut gefallen aber leider hat meine Ziehmama gemeint, daß es doch noch etwas zu kühl ist !
Ja und natürlich noch etwas ganz wichtiges: Ich weiß schon, wo ich meine Geschäftchen verrichten muß *megastolzbin*

Hier nun ein paar Fotos von den letzten paar Tagen



11.05.2016
Ich, Charming Don Camillo, bin jetzt drei Wochen alt; die Äuglein sind natürlich geöffnet
und ich bin schon recht flott unterwegs. Mein aktuelles Gewicht: 2.236 Gramm.
Ich möchte auch schon mit Ziehmama Susanne spielen und kann auch schon
ein bißchen knurren und so etwas wie bellen !!!
Hier ein paar aktuelle Fotos von heute
Aus dem Luxusbettchen wachse ich schön langsam heraus, dafür habe ich eine neue Luxusdecke
 
meine ersten Gehversuche

Mama überwacht alles ganz genau

Ab heute beginnen wir mit der "Sauberkeitserziehung", die manchmal sogar schon funktioniert
 

04.05.2016
Nun bin ich bereits zwei Wochen alt, habe ordentlich an Gewicht zugelegt
1.650 Gramm - naja bei dem Angebot an der Milchbar kein Wunder.
Gestern hat mir Ziehmama die Krallen geschnitten und auch mit
der Bürste habe ich schon Bekanntschaft gemacht.
Papa Gordon hat mir ganz tolle Sachen geschickt - danke lieber Papa !

Mama kümmert sich ganz super um mich und ich fühle mich echt beardiewohl !



27.04.2016 gestatten, mein Name ist
Charming Don Camillo und ich bin bereits vergeben
Ich bin eine Woche alt und habe mich prächtig entwickelt
Mein Gewicht von heute früh 826 Gramm !

  


Wenn Mama mich bewacht kann ich super gut schlafen

kurz nach der Geburt - an Mama's Milchbar
 
Tag 2
 
 
Die Eltern

King of Scotland Smartness "Gordon" Escada of Breezy Beardies "Nike"


Nike ist nicht nur 10-facher Champion; sie bringt auch Spitzenleistungen in
 Obedience, Agility und Breitensport, was für mich ebenfalls sehr wichtig ist

Hier gehts zu Nike's Show-Ergebnissen

Hier geht's zu Nike's Leistungsergebnissen


Hier ein paar Fotos von meiner Nike
 

           04.10.15 Agility LK 2           14.11.15 Obedience 1, vzgl., 268 Pkte.

06.09.2015 Clubsiegerschau Hartkirchen
(Ri: Colm Hastings, Irland)
Nike wird Clubsieger und hat somit ihren 10. Championtitel vollendet.
Außerdem wurde sie auch noch bester Bearded Collie aus österr. Zucht !


 

Daß es das Zuchtziel eines Züchters ist, standardgerechte, wesensfeste und gesunde Welpen
zu züchten, sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht extra erwähnt werden müssen.
Mein Zuchtziel ist Bearded Collies zu züchten, die sowohl für sportliche Aktivitäten
als auch für den Showring - soferne dies gewünscht wird - geeignet sind
(siehe die tollen Ergebnisse meines B-Wurfes !).
Selbstverständlich sollten sie aber auch jene Familien bereichern, die einfach "nur"
einen Familienhund mit keinen besonderen Ambitionen haben möchten !
Wenn man die Seiten meiner Homepage genau durchklickt wird man sehen,
daß ich stets mit meinen Hunden sowohl auf Shows als auch auf dem
Leistungssektor erfolgreich beides vereinen konnte.

Für frühzeitige Kontaktnahme stehe ich gerne zur Verfügung !